Über 100.000 zufriedene Kunden.
Kostenloser Versand ab 100€ Bestellwert.
Schnelle Lieferung.
Service: 02456 / 9999 777
Filter
Nur 4 auf Lager!
Nordmazedonien Rosé, lieblich, 2021, 1,0l
Nordmazedonien Roséwein Roséwein aus Nordmazedonien ist der, zugebenermaßen recht schnörkellose Name dieses Rosé aus Mazedonien. Zudem kommt er in der 1 Liter Flasche und beides zusammen spricht für Einfachheit. Aber ganz so einfach macht es uns der Roséwein aus Nordmazedonien dann doch nicht. Denn zunächst steht sein helles, intensives Kirschrot im Raum. Ein solches trifft man bei einem Rosé nicht allzu häufig an, was uns neugierig macht. Passend zu seiner Farbe präsentiert der Roséwein aus Nordmazedonien dann auch im Glas eine intensive Note von Kirschen. Unterlegt mit einem Hauch von Apfel, Wassermelone und Himbeere. Noch ein gutes Stück entfernt von echter Vielschichtigkeit, aber deutlich mehr, als wir in dieser Preisklasse erwartet haben. Am Gaumen ist dieser Nordmazedonien Rosé dann kraftvoll süß. Auch das passt wieder gut zu seiner Farbe, aber man muss es mögen. Und wer es mag, erhält hier einen semifruchtigen Roséwein mit mittlerer Säure, die im Nachhall noch ein wenig betont wird. Ansonsten haben wir hier einen glatten, unauffälligen Wein, der trinkbarer ist als sein Ruf. Servieren Sie diesen Roséwein aus Nordmazedonien gut gekühlt zu kräftig und scharf gewürzten Speisen, sowie eiskalt als animierenden Aperitif. Auch zu Snacks und Grillfleisch passt er, sowie zu farbenprächtigen Sonnenuntergängen. Roséwein aus Nordmazedonien - Die Basics:

Ab 2,84 €*